Nachbericht zum Sozialen Tag am 24. Mai 2012

An diesem Tag haben wir seit Jahren Aktionen gemacht, bei denen unsere Kinder Geld verdienen konnten für unsere Partnerschule in Thabazimbi, Südafrika. Seit letztem Jahr beschäftigt einige Leute, ob es nicht anderen Kindern in der Welt schlechter geht und sie dringender unsere Hilfe brauchen als die inzwischen gut versorgten Kinder in Thabazimbi. Es gab nun mehrere Instanzen – Runde Runde, Pädagogisches Team, aktive interessierte Kindergruppe, die mehrere andere Projekte und Möglichkeiten geprüft haben. Raus gekommen als Beschluss in der Runden Runde ist dies:
  • Ein Fünftel des Gesamterlöses des Tages soll auch in diesem Jahr nach Thabazimbi gehen.
  • Vier Fünftel aber dorthin, wo KINDER in großer Hungersnot sind oder wegen Naturkatastrophen gar nichts mehr haben.
  • Die AKTION KLEINER PRINZ erhält dieses Jahr diese vier Fünftel. Entweder für eine dann akute Katastrophenhilfe oder für die Pakistan-Fluthilfe, wo immer noch große Aufbauhilfe vonnöten ist. Zum Kennenlernen: www.aktion-kleiner-prinz.de
Letztendlich fanden mehrere Kuchenbasare über Potsdam verteilt statt, es wurden ganz viele selbst hergestellte Haarspangen, Portemonnaies un Ölbilder verkauft und Autos geputz, Fahrrädern Luft aufgepumpt, Gartenarbeiten und Schulhausputz verrichtet …
Das war der Erlös des sozialen Tages:
Von Insgesamt 1.644,80 € gingen 1.316,00 € an die Aktion „Kleiner Prinz“ für Hungerflüchtlinge aus Somalia und 328,80 € zu unserer Partnerschule Thabazimbi!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.