Facharbeiten der Sechstklässler 2018

Hallo, liebe Leser und Leserinnen,

die Sechstklässler der Freien Schule Potsdam haben in den letzten Wochen ihre Facharbeiten geschrieben. Das sind Referate, dessen Thema die Kinder selbst wählen konnten. Wir hatten von den Herbstferien bis heute (6. 12. 2018) Zeit, um die Facharbeit zu schreiben. Schließlich präsentieren wir die Facharbeit vor der 4., 5. und 6. Klasse. Die Präsentationsmethode können wir uns selbst aussuchen. Hier die Themen der 6. Klasse: Cannabis, Yacouba, 11. 9. 2001, Ecosia, Buchdruck, Bärtierchen, Zuckerrübenzucker, Farben, Farbergé, Blut, Fastfood, Selektive Wahrnehmung und Phobien.

Mein Thema ist Bionik. Ab heute veröffentliche ich auf „die-obere-etage.de“ jeden Tag einen Beitrag über Bionik. Morgen geht es los mit dem Beitrag „Was ist Bionik?“. Viel Spaß beim Lesen.

Lasse von der Oberen Etage