Unser Schulalltag der Freien Schule

Es ist mal wieder 8:40 Uhr. Der Morgenkreis beginnt. Ich sitze (wie jeden Morgen) mit allen aus unserer Gruppe im Morgenkreis, wo alle was erzählen können. Und dann, wenn niemand mehr was zu erzählen hat und es noch nicht um 9 ist, können wir noch was spielen, aber wenn es schon um 9 ist, beginnt unsere erste Gruppenzeit.Ich habe heute in der ersten Gruppenzeit Mathe, in der zweiten habe ich Freiarbeit und in der dritten Literatur. Und zwischen der ersten und zweiten haben wir Pause und nach der zweiten haben wir natürlich Mittag essen (12 Uhr) und um 13 Uhr haben wir dritte Gruppenzeit. Und dann um 14 Uhr haben wir Schulschluss und dann geht der Hort noch bis 16:30 Uhr. Da ist Nach-Hause-geh-Zeit: Da wird die Schule geschlossen und wir gehen alle nach Hause (aber manche gehen auch früher). 🙂