The Big Challenge

Am 06. Mai 2020 findet planmäßig „The Big Challenge“ statt, ein Englisch-Wettbewerb, der in mehreren Ländern ausgetragen wird und an dem WIR auch teilnehmen. Es gibt echt coole Preise zu gewinnen … die 5. und 6. Klasse darf teilnehmen. Liebe Vierties, ihr könnt schon mal schnuppern!

In der so genannten „game zone“ könnt ihr Spiele spielen, das geht ohne irgendein Benutzerkonto und man kann einfach drauflosspielen.
Die Seite heißt: www.thebigchallenge.com/de und ihr geht zur „gamezone“.
Das sieht so aus:

Die zweite Variante ist, bei unserem Ranking mitmachen und Diamanten, Pokale und Punkte zu sammeln. Dafür braucht ihr ein Benutzerkonto.
Das geht so: Ihr geht auf www.thebigchallenge.com/de. Dort findet ihr rechts oben das Menu Einloggen. Geht auf den Reiter Registrieren.

Vergebt einen Benutzernamen und ein Passwort. Die E-Mailadresse braucht ihr nicht anzugeben! Auch euren richtigen Namen braucht ihr nicht mitzuteilen und könnt den Schritt überspringen! Per Mail schicke habe ich euren Eltern den Code geschickt, mit der ihr eurer Klasse beitreten könnt und gegen eure Mitschüler (und mich, und jetzt wisst ihr ja auch, wie ich heiße… ) spielen könnt. =)

Wenn ihr später weiterspielen wollt, müsst ihr Folgendes tun: Beim Verlassen der Seite natürlich „Ausloggen“. Und beim erneuten Anmelden nicht mehr auf den Reiter „Registrieren“ gehen (registriert seid ihr ja nun schon), sondern auf „Anmelden„. Benutzernamen und Passwort eingeben, weiter geht’s.

Ein paar sind schon angemeldet … have fun!
Ab und zu veröffentliche ich mal ein paar Spielstände, aktuell liegt Franz_ seit ein paar Tagen vorn.

Ein Gedanke zu “The Big Challenge

  1. Liebe Mitspieler, anscheinend dauert es beim Team vom „Big Challenge“ gerade etwas, bis sie die Spielstände im „Leaderboard“ aktualieren. Bei mir wird der letzte Stand vom 20.03.2020 um 17.00Uhr angezeigt, obwohl ich seitdem schon wieder (unendlich viele…) Punkte erspielt habe. Bitte seid nicht genervt – ich hab da schon hingeschrieben und um eine Lösung gebeten. Aber die Leutchen da haben ja auch grad viel zu tun. Schätze, dass sie die Punkte nachtragen und dann auf einmal alle einen Riesensprung machen. Have fun!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.