😉 Mathe 5

Liebe 5. Klasse!

Ich freue mich sehr, dass ihr euch so erfolgreich das Thema „Bruchrechnung“ erarbeitet habt! Das ist eine super Vorbereitung für die 6. Klasse, in der das Thema eine große Rolle spielen wird und weiter vertieft wird.

Und: jetzt wisst ihr, wie wichtig das Einmaleins ist! Also, weiter üben!!! 🙂

Wir beginnen in dieser Woche ein neues „altes“ Thema: Geometrie „Flächen und Körper“. Vieles wisst ihr schon darüber, einiges Neues wird hinzukommen.

Eure Aufgaben:

  1. Bearbeitet zunächst die Aufgaben in ANTON.
  2. Bearbeitet S. 30 und 31 in eurem Arbeitsheft.

Schickt mir Fotos eurer Ergebnisse bis Freitag 11 Uhr – oder – legt mir eure Arbeitshefte am Dienstag in mein „Postfach“ auf meinen Tisch im Matheraum. Ihr bekommt die Hefte dann jeweils montags eine Woche später korrigiert zurück.

Bei Fragen, schreibt mir!

Liebe Grüße!

Eure Jeanette