Mädchenwinterfahrt 2014 „Vorfreude“

Am Montag fahren die Mädchen der Oberen Etage auf Winterfahrt in den Harz nach Schierke. Leider liegt dort noch kein Schnee, deswegen können wir wahrscheinlich keine Schlitten mitnehmen und keinen Langlauf laufen. Wir beide waren vor zwei Jahren schon mal auf Mädchenwinterfahrt und damals lag total viel Schnee. Wir sind auf den Brocken gewandert, da war alles eingeeist und totaler Schneesturm. Die Fahrt nach Schierke war lustig, aber auch aufregend. Zuerst sind wir mit einem Zug gefahren. Dann mit einer Tuff-Tuff-Bahn, die schön leer war. Die zweite Tuff-Tuff-Bahn war voller Omis und Opis, die den Brocken nicht hoch laufen wollten. Den Brocken sind wir runter gerodelt. Abends haben wir immer gespielt und vorgelesen bekommen. Wir haben einmal Eisbaden gemacht, das war total kalt. Die Winterfahrt war wunderschön und wir hoffen, dass die Fahrt dieses Jahr auch so schön wird. WIR FREUEN UNS SCHON TOTAL!

(Radie und Lene)