Foto frei! – die 2.

Magst du Fotos? Dann habe ich DIE coole Herausforderung für dich:

1 Tag = 1 Wort = 1 Bild

Ab dem 19. März geht´s los: Gehe einfach auf die-obere-etage.de und sieh dir das Wort des Tages an. Mach ein passendes Foto dazu und dann schicke es an:

die-obere-etage (at) web (dot) de

Du kannst jeden Tag mitmachen. Du musst es aber nicht. Die Bilder werden hier veröffentlicht. Und du kannst dir natürlich die Fotos ansehen, die im November 2014 entstanden sind. Du wirst mindestens eine Bekannte treffen … Vielleicht machen ja sogar auch ein paar Ehemalige mit?

Übrigens: Wenn du dir nicht sicher bist, welche Fotos du wirklich veröffentlichen lassen solltest, kannst du dir im Internet-ABC nochmal ein paar Tipps holen. Überlege dir auch gut, ob unbedingt ein Porträt von dir dabei sein muss. In diesem Fall frage unbedingt deine Eltern um Erlaubnis! Und keine Sorge: Ich passe mit auf – wenn ich ein Bild nicht geeignet finde, veröffentliche ich es nicht.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich vom Sechstklässler Friedrich als Facharbeit in Ästhetik veröffentlicht. Ich habe diesen Text leicht verändert und ergänzt, um ihn an die aktuelle Situation anzupassen.

Birgit