😉 Englisch 6

So, kurze Woche! Trotzdem habe ich heute Englisch für euch, juhu!

Aufgabe 1: Wendet euer gelerntes Wissen zum will-future an. Löst die Aufgaben 4 – 7 auf Seite 56/57 in eurem Arbeitsheft. Das solltet ihr ja mit nach Hause nehmen.
(Wer Probleme hat, schaut nach im grünen Innenteil des Arbeitsheftes bei G13 oder G19, dort wird das will-future nochmal erklärt.)

Aufgabe 2: Schaut euch das kurze Kochvideo vom englischen Starkoch Gordon Ramsay an:
Erstes Mal schauen, um einen Überblick zu bekommen.
Zweites Mal schauen, damit ihr mitkriegt, welche Zutaten er zum Kochen benutzt. Schreibt sie euch auf (Englisch oder Deutsch).
Dann schaut ihr ein drittes Mal und notiert alle Wörter, die man zum Rezeptschreiben später braucht. Zum Beispiel Mengenangaben, ein paar Verben wie „kochen“, „umrühren“ usw. (Das könnt ihr auf Deutsch machen, wenn ihr die englischen nicht versteht.)
Am Mittwoch bauen wir daraus ein fertiges Rezept.
… Sein Lieblingswort ist übrigens FLAVOUR…


Bitte erinnert euch an eure kleine Umfrage zu Mittwoch. Hier sind noch einmal die 6 Fragen, denkt aber auch an eure eigene 7. Frage zum Schluss:
1. Where do you eat lunch?
2. What’s your favourite main course?
3. What’s your favourite dessert?
4. What food don’t you like?
5. Are you a vegetarian?
6. Do you have any allergies?
7. …

Viel Spaß dabei und bis zum Mittwoch!