Eng 6: webquest Lewis Hamilton

Liebe Sechstklässler, solch eine Aufgabe kennt ihr schon so ähnlich, denn wir haben so etwas schon einmal als Gruppenarbeit gemacht. Jetzt dürft ihr alleine ran und alles rausfinden, was ihr nur könnt!

Sie ist in 3 Teile geteilt – 1. vor der Recherche, 2. die Recherche und 3. nach der Recherche. Ich würde euch empfehlen, die Aufgaben auszudrucken, neben den PC zu legen und am Ende der Bearbeitung direkt in euren Englischhefter zu heften.

Es geht hier um Lewis Hamilton, ja, der Formel-1 Fahrer. Viel mehr verrate ich gar nicht, schaut euch das Dokument an.

PS.: Diese webquest-Aufgabe ist freiwillig, die nächste ist Pflicht. Man könnte also gut daran üben.

PS.2: Das Bild habe ich über die google-Bildersuche-Einstellung „zur Wiederverwendung gekennzeichnet“ gefunden. Es stammt von wikimedia commons.

PS.3: Die Lösung stelle ich euch eine Woche später hier unter den Artikel.

Für Franz: Reicht dir das so schon? Das steht auf der Seite, bei der du die Sicherheitswarnung bekommen hast.

Hier ist die Lösung: