Eng 5: webquest „weather“

So, manche von euch haben von mir noch Zettel in die Hand oder ins Fach gedrückt bekommen. Beim heutigen webquest (soll sowas heißen wie „Netz-Aufgabe / Netz-Wettbewerb“, denn man braucht das Internet dazu) geht es um das Lieblingsthema der Engländer – das Wetter. 
Dazu braucht ihr dieses Dokument:

Das teilt sich in 3 Bereiche und 3 Arbeitsblätter:

  1. BEVOR ihr etwas im Internet rausfindet
  2. WÄHREND ihr etwas im Internet rausfindet 
  3. NACHDEM ihr die Aufgaben im Internet von Blatt 2 gelöst habt. 

Bei 2) müsst ihr eben ein paar Internetseiten besuchen. Aber Vorsicht, die sind tatsächlich auf Englisch! ;-).

Wären wir in der Schule, hätte ich euch das nicht allein machen lassen, sondern in Gruppen. Und wie ihr vielleicht sehen könnt, ist die Aufgabe eigentlich erst nach dem 6. Kapitel unseres Buches dran, aber hey – das hat ja noch keinen abgehalten, der es wirklich wissen will.

P. S. Die Lösung stelle ich euch nächste Woche hier unter diesen Beitrag.

Hier ist die Lösung: