ENG 4: shopping 💬

Na, liebe Viertklässler? Habt ihr gedacht, ich vergesse euch? Nein, nein. 

Hier findet ihr einen lustigen, coolen, wahnsinnig tollen Filmbeitrag, der schon fast 40 Jahre alt ist. Früher gab es mal so Sendungen im Fernsehen, mit deren Hilfe man Dinge lernen konnte. Tele-Kolleg hieß das. Gibt es immer noch! Wenn Leute heute gerne manchmal Dinge von damals wiederverwenden, nennen sie es dann „retro“. Kann sein, dass eure Eltern sich auch kringelig lachen, wenn sie das mit ansehen.

Ich würde euch ja unheimlich gern anstiften, so etwas nachzuspielen oder zu filmen. Kann ja auch „retro“ sein. =) Aber ich hab gar keinen Plan, wer von euch so Geräte und Mit-Schauspieler dafür hat oder Videos machen kann. 

Na, jedenfalls viel Vergnügen mit dem folgenden Film. Es geht ums Einkaufen. Ihr werdet sicher viel verstehen. Manches vielleicht nicht, aber dann schaut es euch eben noch einmal an. Und nochmal … und nochmal … 

gefunden in der Mediathek von BR-Alpha:
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/englisch-fuer-anfaenger

2 Gedanken zu “ENG 4: shopping 💬

  1. Ach das ist ja zu köstlich. Danke Anne und Lisann! Na viel Spaß noch beim TeleKolleg, habt ja noch paar Episoden vor euch (ich glaube insgesamt sind es 50 oder so…).

    So long, Dinah

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.