😉 Englisch 5

Liebe Fünfties,
unsere Englischzeit in diesem Jahr neigt sich dem Ende zu… und in dieser Woche habt ihr der Präsenzschulzeit eure Projektpräsentationen, also kein Englisch in der Schule. Im nächsten Schuljahr wird es wieder etwas straffer und wir müssen auch ein paar Sachen aufholen.

Aufgaben für zu Hause:
1) Nehmt euch in dieser Woche noch einmal euer geliebtes rotes Arbeitsheft vor – wie viel kriegt ihr noch gut hin? Mindestens 1-2 Geschichten sollten noch gehen.

2) Füllt das Ich-Kann-Blatt aus, das ihr am Montag oder Dienstag aus der Schule mitgenommen habt. Wohin damit? Am liebsten wieder zu mir zurück, bringt es in der letzten Woche oder Anfang des neuen Schuljahres bitte wieder mit. Wer es nicht hat, hier findet man es zum Ausdrucken zu Hause:

Ansonsten habt ihr jetzt die Freigabe, euch alles, was ihr noch wollt und schafft, bis zur Seite 65 in eurem Orange Line Arbeitsheft vorzunehmen. 
Ihr wollt noch ein bisschen Aussprache und Hören üben? Dann schnappt euch hinten die CD und versucht Übungen, die man auf S.96 findet. 
Ihr denkt, den Grammtikteil lerne ich auswendig? Von mir aus. Ich würde eher im roten Heft was dazu machen, aber den grünen Innenteil zum späteren Nachschauen aufheben. 
Ihr wollt eure Lesefähigkeit noch verbessern? Dann nehmt euch Seiten mit einer „reading corner“ vor. 
Ihr steht auf Rätsel? Da findet sich auch was. 
Wenn ihr eine Lösungsseite braucht, schreibt mir hier und gebt eine Adresse an, wohin die gehen soll.