✉️ Dinah

95 Gedanken zu “✉️ Dinah

    • Wo steht „Unterteilungen“? Meinst du, die eine Klimazone, die sich noch einmal in 3 Unterzonen teilt? Das ist die „gemäßigte Klimazone“. Schau mal in der Karte nach. Dort findest du die Antwort.

    • Wow! Möchtest du Heft 4 noch in der Schule abholen? Heute ist bis 15 Uhr jemand da, ich komme nach dem Mittag dahin. Dann könnte ich dir das Heft 4 rausgeben. Hast du dein Lösungsheft für Heft 3 da, damit du dich kontrollieren kannst und Sternchen vergeben kannst?

    • Schau auf der Landkarte nach. Suche dir die Himmelrichtungen und dann reist du gedanklich von Ost nach West und von Nord nach Süd. OK?

    • Lieber Juri- unter den Begriffen „Klima“ und „Vegetation“ kannst du dir etwas vorstellen? Schau dir die Bilder noch einmal dazu an.
      Dann sollst du bei Nr. 5 kurz erklären, wie die beiden zusammenhängen – also wie das eine das andere beeinflusst. Ok so?

    • Hallo Freya, leider habe ich an Gretas Spind keinen Namen gefunden- ich vermute, der, den ich gefunden habe, ist der von der anderen Greta… =)
      Freya, dein Heft liegt im Englischraum, bitte nehmt es euch dort weg, wenn ihr morgen kommt.

    • Ich formuliere die Frage mal anders- wovon hängt ab, was an einem Ort wächst?
      Zum Beispiel kannst du schreiben: Je wärmer es ist, desto …
      Oder: Je weniger Niederschlag fällt, desto mehr müssen die Pflanzen…
      Hilft dir das?

    • Das Passwort habe ich – tadaa! 😉 – deinen Eltern Sonntagabend in einer E-Mail geschickt. Ich darf es hier nicht veröffentlichen. Es gilt dann aber für alle Beiträge, für die du ein Passwort brauchst.

      Bi.

      • Danke! Mama hat mir das auch heute gesagt und davor hatte ich noch keine Zeit bei den Kommentaren vorbei zu schauen. Ist noch mal ein Mentorenkreis? Ich konnte Heute leider nicht:(.

    • Planmäßig kommen keine dazu, außer du möchtest gern. Ich kann noch etwas dazuschreiben. Magst du? Hast du dir schon die alten Sachen angeschaut? Landeskunde? Videos?

    • Na fein! Patty benutzt das auch. Soll ich dir noch mehr schicken? Ich schreib bestimmt die Woche noch ein paar nette Artikel für Englisch. Schau ab und zu mal nach.
      Hast du GeWi auch schon versucht?

  1. Hallo Dinah, am Mittwoch „Englisch“ sind die gleichen Aufgaben wie am Dienstag.
    Ich kann keine neue finden,oder soll dass so sein? Ich habe nämlich schon alle gemacht.

    • Guck mal bei Patty. Hast du schon alles gemacht und mir geschickt? Die Zusatzsachen glaube ich nicht, oder liebe Norah?
      Spiel mal wieder Big Challenge- insbesondere „verbs“.

  2. So, ihr Lieben! Ich bin gleich beim Mentorenkreis der Kings & Queens und antworte hier erst morgen wieder. Bis dahin, arbeitet schön, ihr macht das toll! Ich habe schon viele Sachen zugeschickt bekommen und komme kaum mit dem Nachschauen hinterher… =)

  3. Hallo Dinah,
    ich kann bei dieser Aufgabe nur eine Aussage anklicken.

    Inwiefern waren die Sammler und Jäger der Altsteinzeit auf die Natur angewiesen? Kreuze die richtigen Aussagen an.

    In der frühen Altsteinzeit waren die Menschen beim Feuer auf die Hilfe der Natur angewiesen, zum Beispiel durch Blitzschlag.
    Die Ernährung der Menschen hing davon ab, was die Natur an Essbarem zum Sammeln bot.
    Die Ernährung der Menschen hing davon ab, welche Tiere sie jagen konnten.

  4. Liebe Dinah,
    wir haben gerade zusammen GeWi gemacht uns ist aufgefallen das bei der Ankreuzaufgabe nur ein Kreuz geklickt werden konnte. Wir hätten nämlich eigentlich alle drei angekreuzt. Ist das ein Fehler von der Seite? oder liegen wir falsch? Liebe Grüße von Jost und Felix
    die kontaktlosen, die weil sie keinen hatten, jetzt zusammen kontakt haben können. endich 🙂

    • Hallo ihr beiden, wie schön, dass ihr euch habt.
      Ich ändere das heute Abend noch, dann könntet ihr morgen spätestens die richtigen Boxen anklicken. Danke für euren netten Kommentar und einen schönen Abend euch!
      Viele Grüße zurück schickt euch Dinah

    • Hey Norah,
      da steht (im Text) „Hilf ihr, das Gespräch am Ticketschalter zu führen.“ Du sollst also für sie übersetzen und das fertige Gespräch aufschreiben.
      Hilft dir das?

    • Du schreibst so viele auf, wie dir zu dem Thema begegnen und du interessant findest.
      Wichtig sind auf jeden Fall die Räume und ein paar der wichtigsten Möbel.

    • Wenn du natürlich vor hast, später mal in England in ein Möbelgeschäft zu gehen und/oder dich auf Englisch über die Einrichtung einer Wohnung zu unterhalten, solltest du etwas ins Detail gehen. 🥳
      Aber so wichtige Dinge wie Sessel, Tisch, Stuhl, Lampe, Sofa, Schrank … das hast du bald drauf!

  5. Dinah bei diesem Thema Selbsteinschätzung soll ich mir da ein Blatt Papier📄 nehmen und die Fragen❔ dadrauf beantworten?

    • Hallo Minu,
      ich antworte mal für Dinah. Ja, schreibe alles so ausführlich wie möglich auf ein Blatt und gib es dann Dinah. Das hilft uns Lehrerinnen, eure Jahresbriefe zu schreiben, weil wir euch ja nicht wie auf der unteren Etage den ganzen Tag sehen 😉

      Liebe Grüße!
      Jeanette

    • Hey Minu, du kannst es auch in ein Dokument am Computer tippen, wenn das bei euch geht. Schick es mir dann per Email zu.
      Als Papierblatt müsste es dann irgendwie in den Briefkasten der Schule kommen. Alles klar und ok?

  6. Dinah, ich habe mein Englischheft in der Schule vergessen und kann somit nicht die Aufgabe*n im Heft machen. 🙁
    (6. Klasse)

  7. Ich weiß nicht ob ich das Webquest heute schaffe, weil ich den Link dazu nur mit dem Computer von meiner Mutter öffnen kann und sie ist auf der Arbeit.

  8. Hey Dinah!
    Bei dem Arbeitsblatt 2 bei Aufgabe 1 verstehe ich nicht ganz was da mit dem Hotel und der Entfernung sein soll.
    (Ich verstehe alles bei der Aufgabe nicht)

    • Du sollst für deine fiktive Oma die Entfernung von eurem fiktiven Hotel zu dem Restaurant rauskriegen.
      Das ist das Hotel: St Giles Hotel, Bedford Avenue
      und die Adresse vom Restaurant hast du gefunden, oder? Du kannst die Karte auf der webseite nehmen (click on directions) oder eine andere. In die Tabelle trägst du die Zeit, Entfernung und Straßen ein, an denen ihr vorbeilauft.
      Hilft dir das?

  9. Kann ich morgen den englisch test wiederholen wenn es mir bis dahin wieder gut geht, ich habe Halsschmerzen und wenn nicht kann ich ihn dann nächste Woche bitte wiederholen?

    • Liebe Enna, kannst du gerne machen! Wenn du fit bist, komm gegen 09.45Uhr in den Englischraum. Nicht wundern, da sitzen ein paar und räumen beim Wettbewerb ab.
      Bis morgen!

    • Naja- eigentlich hätten wir das am Dienstag zusammen gemacht und nun war ich nicht da. Ich find GeWi eh spannend, also schreibe ich dir jetzt diplomatisch: Mach doch, es ist interessant, du lernst womöglich etwas über die Eiszeit und warum es welche Bodensorten wo in Deutschland gibt. Wenn du es aber überhaupt gar nicht mehr in deiner stressigen Woche unterbringst, reiß ich dir keinen Kopf ab.
      Aber ich freuuuuuuuu mich doll, wenn es dich begeistert. Na, total diplomatisch,oder? 🥳 Ich hoffe, du kannst dich jetzt entscheiden. Bis nächste Woche (leider nur am Dienstag dann), Dinah

    • Hm, bei machen schon. Der „Flash Player“ muss dafür aktiviert sein und die Seite braucht etwas länger.
      Greta, wenn das nicht klappt, nutze eine Atlaskarte von Deutschland, auf der du „Landwirtschaft“ erkennst. Habt ihr einen Atlas zu Hause? Wenn nicht, bekommst du einen am Dienstag von mir. Ist das ok so?

  10. Hey Dinah!
    Soll ich dir am Mittwoch mein Rezept ‚Petra‘ geben oder sollen wir es einscannen und dir morgen per E-Mail schicken?

    • Ja, da steht ja Checkpoint 4.
      Ulkig, den hast du mir ja noch gar nicht gezeigt… warum hast du vorgearbeitet? Dann löse doch die Reading Corner (der Text dazu steht ja auch im Beitrag drin).

  11. Hi Dinah
    Ich verstehe bei dem Checkpoint 4 aufgabe 3 am ende die frage mit der antwort : they’re over there with the napkins. nicht. was soll ich da fragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.