✉️ Bi.

26 Gedanken zu “✉️ Bi.

  1. Liebe Birgit ich war vor den Ferien krank 😬und bin deswegen nicht in der Schule gewesen und habe diese Leselotse Sache nicht mitbekommen

    • Guckst du dir mal die Beispiele von den Kindern an, die ich heute schon veröffentlicht habe? Vielleicht kriegst du dann eine Idee, was ich von euch will. Schnapp dir irgendein Thema und versuche, das mit Zeichnungen darzustellen. Du darfst aber auch schreiben, wenn es nötig ist.

  2. Hallo Birgit bei arbeitstechniken sollten wir ja so ein Blatt ausfüllen aber ich kann das mit meinem Thema nicht so richtig machen 👎

  3. Hallo Birgit! Du weist ja wer ich bin¯\_(ツ)_/¯. Ich war so in Schule vertief, das ich die Live-Zeit voll verpennt habe. Sorry!😏

    • Die ist ja nun wirklich freiwillig. Ist also gar nicht schlimm. Heute waren allerdings mal ordentlich ein paar Jungs da! Kannst du ja nachlesen, wenn du willst. (Oder hast du schon.)

      Bis bald! Bi.

  4. Hallo Birgit. Ich weiß nicht, wie ich die Aufgaben abgeben kann. Soll ich die Aufgaben abschicken, auf dem Computer oder extra zur Schule gehen?

    • Liebe Enna, bei jeder Aufgabe steht, was du damit machen sollst.

      In Deutsch und Mathe zum Beispiel gibt es doch gar nichts, was du abgeben kannst! Die Aufgaben werden bei ANTON erledigt, und Jeanette und ich können uns dort angucken, was du gemacht hast. Bei Dinah musst du auf der Homepage was ausfüllen oder hochladen. Bei NaWi gab es nichts abzugeben.

      Welche Aufgaben willst du denn abgeben?

    • Liebe Mila,
      erstmal sorry, dass ich vorhin nicht geantwortet habe, obwohl ich noch Sprechzeit hatte. Die E-Mail-Benachrichtigungen hinken heute mächtig hinterher – ich bekomme jetzt erst lauter „Plings“ zu Dinahs Mentorenkreis. Ich habe deine Nachricht also jetzt erst zufällig gefunden und hatte noch nicht mal eine E-Mail …

      Zu deiner Frage: Du hast recht. Die Aufgabe funktioniert allein nicht. Du brauchst jemanden, der dir die Wörter diktiert, und der braucht auch noch die Wörter! Hat deine Mama oder ein anderer Erwachsener vielleicht irgendwann mal Zeit, macht ein Foto von den Wörtern, du deckst sie bei dir ab und sie/er diktiert sie dir dann? Oder ein anderes Kind macht das telefonisch mit dir? Wenn das gar nicht geht, schreibst du die Wörter wenigstens ab. Es sind Merkwörter, für die die Rechtschreibregeln oft nicht funktionieren. Deshalb merkt man sich die am besten durch aufschreiben, aufschreiben, aufschreiben …

      Lieber Gruß von Birgit

      P. S. Falls du die Mila bist, die auch Aufgaben für ANTON bekommen möchte: Wahrscheinlich schaffe ich es heute noch, welche rauszusuchen, sonst morgen. (Dort gibt es manchmal Fehler, deshalb teste ich alle Aufgaben vorher.)

  5. Ich wollte für Englisch die Sachen in diesem Kästchen die Bilder vom Check point Dinah schicken aber irgendwie geht das nicht. Also wenn ich auf absenden drücke passiert nichts.

  6. Hallo Birgit
    Ich habe gestern das Gespräch mitbekommen über Werwolf und jetzt habe ich mich auch gefragt, ob wenn der Gerber verliebt ist und dann hingerichtet wird, dann der Gerber mit seinem Verliebten gewinnt oder halt verliert??
    Ich bin zwar nicht mit denen in einer Gruppe aber es würde mich schon interessieren.

    • Macht euch doch mal Gedanken und entwickelt einen Vorschlag! Wir können in der nächsten Woche darüber reden und was vereinbaren.

  7. Hey Birgit!
    Ich habe einige Beiträge für die DEO geschrieben und wollte dich mal fragen
    wie ich dir die Beiträge schicken kann, damit du dir sie anschuen kannst 🙂

    • Ich wollte eigentlich am Donnerstag „live“ mit dir sprechen, hab’s dann aber vergessen, weil wir draußen „auf dem Eichhof“ waren … Ich weiß nicht genau, wie es in deiner Ansicht aussieht: Kann es sein, dass da SCHEDULE steht? Da musst du raufklicken. Dann weiß ich, dass ich einen Beitrag kontrollieren muss. Vielleicht steht auch ein anderes Wort da, tendenziell gibt es aber rechts oben neben Speichern eine Schaltfläche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.