42 Gedanken zu “⏰ Thea

    • (Ich misch mich mal kurz ein …)

      Ich habe kurz nach zwölf in Theas Formular eine Einstellung geändert und denke, dass es jetzt funktionieren müsste. Hast du es seitdem nochmal probiert? Sonst mach mal, bitte. Und sag hier Bescheid, ob’s jetzt geht!

      Bi.

  1. Hallo Thea,
    kannst du mir bitte sagen wie ich zu den Anton Übungsaufgaben komme? Auf meiner Anton App gibt es keine Mathe Gruppe…???
    Gruß von Felix

    • Hey Felix, hier ist Admin Bi.! Du musst dich in der Mathe-Gruppe erstmal anmelden – die ist neu. Deine Mama müsste eine Mail bekommen haben.

    • Liebe Lisann,
      das tut mir total leid, daran habe ich gar nicht gedacht.
      Für diese Woche:
      Schau in dein Nussknackerheft auf S. 26/27
      Löse dort die Aufgaben zur Multiplikation (Mal-Rechnen). Also auf beiden Seiten die Nr. 1 und von Nr. 3 die Türmchen mit den Malaufgaben. Alles andere kannst du gerne zusätzlich bearbeiten, wenn du magst 🙂

  2. Hallo Thea, bei der Division ist es für Lisann schwierig zu verstehen, wie das mit den Nullen ist, wenn auch welche beim Divisor stehen – siehe Aufgabe 1.b auf S.33. Mir fällt es schwer, das zu erklären. Hast du einen Tipp?

  3. Hallo Thea,

    Wenn die Aufgabe 315:7 heißt, wie zerlege ich die beim halbschriftlichen Dividieren? Mir ist der Lösungsweg nicht klar. Auch nicht bei Anton.

    • Hallo Lisann,

      komm gerne morgen in die Sprechstunde, dann schauen wir gemeinsam (10.30 bis 11.30 Uhr).
      Oder du schaust hier, wenn du es heute nochmal probieren magst:

    • Müsste eigentlich da sein, er zeigt es mir an. Der Block heißt „Kopfrechnen und Rechenvorteile nutzen“
      Wenn du es nicht siehst, dann weiß ich leider nicht woran es liegt.

      Lieben Gruß,
      Thea

  4. Hi Thea ich hatte eine Frage zu einem der Mathe Arbeitsblätter und zwar bei den Wiederholungsübungen beim 2 Blatt Aufgabe W 1/4 a) Wenn ein Rechteck zusätslich noch die Eigenschaften einer Raute ist es ein Quadrat. Ich sollte ja mit f oder mit w antworten und wusste es nicht

    • Liebe Hannah,

      stell dir ein Rechteck vor. Wie sieht es aus? Was sind seine Eigenschaften?
      Packe dann die Eigenschaften einer Raute dazu (Ein Viereck mit vier gleich langen und parallelen Seiten, deren gegenüberliegende Winkel gleich groß sind, heißt Raute oder Rhombus).
      Was siehst du? Stimmt es mit den Eigenschaften eines Quadrats überein?

      Ich hoffe das hilft dir 😉

      Alles Liebe,
      Thea

    • Na klar!
      Du könntest dich an der Zusatzaufgabe probieren, die platonischen Körper versuchen nachzubauen und auf ihre Eigenschaften untersuchen.
      Ich kann dir auch bei ANTON noch was anpinnen.
      Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.