31 Gedanken zu “⏰ Bi.

    • Hmm, ist ja blöd. Bist du sicher, dass du meinen Sprechstunden-Account genommen hast und nicht einen anderen? Leichter ist es, einfach auf den Link zu klicken, wenn das bei dir funktioniert.

      • Ein Kind ist gerade hier – bei dem hat es also geklappt. Ich guck mir das nachher nochmal an. Dein Rechtschreib-Ergebnis kam jedenfalls grad an.

  1. An alle: Der Link ist repariert und hat beim Testen funktioniert.

    (Bei Dinah hatten wir am Montag das gleiche Problem, und ich weiß genau, dass wir eigentlich die richtigen Links eingefügt hatten! Ich teste alles doch hundertmal, bevor ich etwas veröffentliche …)

  2. Anton braucht bei deutsch hilfe, leider waren wir wenige Minuten zu spät bei Zoom, er braucht für seine Aufgaben ein Wörterbuch das er nicht hat. Was tun? Ich komme heute eh in die Schule wegen einem Atlas , da könnte ich das Wörterbuch auch mitnehmen, falls er es weiterhin braucht. LG, Annette

    • Dann schickt mit euer Ergebnis noch nicht heute! Schaut morgen (also am Donnerstag) nochmal drauf, ob euch über Nacht noch was eingefallen ist.

      Wenn nicht, dann schickt eben die 110 Wörter ab – dann passiert auch nichts Schlimmes.

      Ich könntet z. B. auch dazu schreiben, wie es euch mit der Aufgabe ergangen ist: viel Text zu lesen, nicht viel eingefallen, unsicher, ob es „richtig“ ist, trotzdem Mühe gegeben …

    • Meinst du das (freiwillige) vom Leselotsen? Wann du willst, also heute oder Mittwoch.

      Das andere, das ganz große, machen wir erst nach den Ferien. Heute suchen wir nur ein Thema aus. Ihr sollt mal ein wenig im Klexikon rumlesen und eben überlegen, welches Thema ihr gut zeichnen könntet oder worauf ihr Lust habt. Dann kann ich schon mal überlegen, welche Hilfe ich euch evt. geben könnte.

      Bi.

      • Ok dann lese ich ein bisschen im klexikon und die Zusatz Aufgabe hatte ich nicht vor zu machen . Dann machen wir das nach den Ferien. Tschüss bis bald Lg Lisann

    • Sorry – es war nicht meine Absicht, dir das Schülerleben schwerer zu machen, als es schon ist … Du musst dir aber keine Sorgen machen: Du sprichst bereits richtig Deutsch. Wie das Partizip II gebildet wird, brauchst du also nicht lernen, sondern kannst es schon längst …

      Und naja … wir Erwachsenen haben halt manchmal einen merkwürdigen Humor …

      Bi.

      • Am Montag hast du mir übrigens sehr schöne „Präteritums“ abgegeben! Das kannst du also auch! Soll ich dir das nochmal in einer E-Mail schreiben oder reicht es hier?

        Bi.

        P. S. Dem Reh „war“ Angst und Bange …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.